Beedle the Bard first cookie
| Thema: Unterrichtsregeln Mi Apr 11, 2012 8:43 am | |
| Unterricht Da wir ein etwas anderes Board sind, im Vergleich zu den üblichen Harry Potter Boards, gibt es hier einmal ein paar Regeln zum Unterricht in Hogwarts, sowie eine kleine Erklärung dazu.
An unserem Board besuchen nicht nur magische, sondern auch nicht magische Kinder im Alter von 11 bis oftmals 17 Jahren Hogwarts, jedoch können einige Fächer nur von der magischen Bevölkerung belegt werden, so haben wir uns entschlossen auch Muggelfächer mit ins Programm zu nehmen. Schulfächer:
- Alchemie
- Alte Runen
- Apparieren
- Arithmantik
- Astronomie
- Besenflug
- Geschichte der Zauberei
- Kräuterkunde
- Muggelkunde
- Zaubererkunde
- Okklumentik
- Pflege magischer Geschöpfe
- Schwarze Magie
- Verteidigung gegen die dunklen Künste
- Verwandlung
- Wahrsagen
- Zauberkunst
- Zauberstabkunde
- Zaubertränke
- Moderne Sprachen (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Latein)
- Geschichte der Muggel
- Informatik
- Sport
- Sozialwissenschaft
- Biologie
- Physik
- Kunst
- Erdkunde
- Mathematik
- Englisch
- Politik
- Hauswirtschaft
- Religion
- Musik
- Philosophie
- Journalismus
Die Schülerinnen und Schüler werden die ersten 4 Jahre meistens getrennt magisch und nicht magisch unterrichtet, außer bei übergreifenden Fächern wie Englisch, Mathematik und Moderne Sprachen. Hier eine genaue Aufteilung der oben genannten Fächer:
Hauptfächer magische:
- Besenflug ( nur 1 Jahr)
- Muggelkunde (nur 4 Jahre)
- Moderne Sprachen
- Geschichte der Zauberei (nur 2 Jahre)
- Verteidigung gegen die dunklen Künste
- Verwandlung
- Zauberkunst
- Zaubertränke
- Englisch
- Mathematik
Hauptfächer nicht magische:
- Zaubererkunde (nur 4 Jahre)
- Moderne Sprachen
- Geschichte der Muggel (nur 2 Jahre)
- Religion
- Informatik
- Kunst
- Musik
- Sport (nur 1 Jahr)
- Englisch
- Mathematik
Aktivitäten ab dem 2. Jahr: (mind. 1 max. 6)
- Quidditch
- Kunstfliegen
- Duellieren
- Koboldstein
- Zauberschach
- Chor
- Standardtanz
- Ballett
- Fußball
- Eiskunstlaufen
- Reiten
- Fechten
- Billiard
- Schwimmen
- Bogenschießen
- Paintball
- Schwertkampf
- Kampfsport
- Schülerzeitung
Wahlfächer 3. Klasse: (min. 1 max. 3)
- Arithmantik (nur für magische)
- Apparieren (nur 1 Jahr und nur für magische)
- Sozialwissenschaft (nur für nicht magische)
- Hauswirtschaft (nur 1 Jahr und nur für nicht magische)
- Sport
- Erdkunde
- Biologie
- Physik
- Geschichte der Zauberei
- Geschichte der Muggel
Wahlfächer 5. Klasse: (min. 1 max. 3)
- Alchemie
- Alte Runen
- Astronomie
- Kräuterkunde
- Pflege magischer Geschöpfe
- Wahrsagen
- Zaubererkunde
- Muggelkunde
Wahlfächer 6. Klasse: (min. 1 max. 4)
- Okklumentik
- Schwarze Magie (theoretisch)
- Zauberstabkunde
- Politik
- Philosophie
- Journalismus
- Hauswirtschaft
- Apparieren (nur für magische, die es noch nicht in der 3. Klasse hatten)
Der Unterricht selber findet im NebenPlay statt, auch wenn es einen kurzen Plot im InPlay zum Unterricht gibt. Im InPlay postet sich jeder der will zum Unterricht, wofür es Anwesenheitspunkte gibt, alle die nicht teilnehmen oder innerhalb einer Verspätungsfrist posten erhalten Punktabzüge. Die genaue Anzahl der Punkte könnt ihr in der entsprechenden Tabelle nach lesen. Sobald der Unterricht im Nebenplay begonnen hat könnt ihr euren Charakter im InPlay wieder bewegen. Wir spielen dann entweder den Nachmittag des Tages, den darauffolgenden Tag oder einen komplett anderen Tag, der gerade nicht mit Unterricht gefüllt werden muss.
Während des Unterrichts ist der Lehrer des Fachs derjenige der das Play leitet. Es gibt also keine konkrete Reihenfolge für den Unterricht, postet jedoch der Lehrer haben jene die er oder sie anspricht möglichst schnell zu posten. Die anderen sollten möglichst darauf reagieren und ihre anderen Aktivitäten fortsetzen.
Sollte jemand der vom Lehrer angesprochen wurde, innerhalb von einer Woche nicht posten, wird derjenige übersprungen und sein nicht vorhandener Post als Schweigen bzw. Arbeitsverweigerung gesehen und mit Punktabzug bestraft.
Was im Unterricht vor kommt liegt allein bei den entsprechenden Lehrern und muss ohne zu murren akzeptiert werden. Hat ein Fach keinen Lehrer, wird der fehlende Lehrer vom NPC gespielt, den jeder gerne spielen kann, der will, aber nicht das Bedürfnis hat sich einen neuen Charakter extra dafür zu erstellen. Die Daten dazu kann sich jeder von einem Teammitglied geben lassen. Ein Fach ist jedoch nicht automatisch für euch belegt sobald ihr ein Mal mit dem NPC Lehrer den Unterricht übernommen habt. Ihr könnt ein Fach nur komplett übernehmen wenn ihr einen eigenen Charakter erstellt. NPC Lehrer spielen nach dem ausgearbeiteten Lehrplan des Teams!
Welches Fach wann und in welcher Klasse gespielt wird liegt allein beim Team und der Anzahl der aktiven Schüler- und Lehrercharaktere!
|
|
|